Re: [Debian]:SCSI-Error, wie ermittelt man Naeheres?

Am Wed, 31 May 2000 17:23:37 +0200 schrieb Frederick Page:
> Tach zusammen,
>
> Folgende Meldungen erhalte ich beim Versuch, auf /dev/sdc zuzugreifen,
> egal ob mit "mount", "fdisk", "mkfs.vfat":
>
> SCSI device sdc: hdwr sector= 512 bytes. Sectors= 700560 [342 MB] [0.3 GB]
> sdc: Write Protect is off
> sdc:SCSI disk error : host 0 channel 0 id 3 lun 0 return code = 28000002
> Info fld=0x15, EOM Current sd08:20: sense key None
> scsidisk I/O error: dev 08:20, sector 0
> unable to read partition table
>
> Es handelt sich um einen SCSI-Kartenleser, in welchem ein IBM
> [...]
Vielleicht mit Sourcecode :-)
contents.c        EOM = end of Medium condition exist
und den beliebten Howto's :-)
SCSI-Programming Howto      Table 69
                  NO SENSE.  Indicates that there is no
                  specific sense key information to be
                  reported for the designated logical
                  unit.  This would be the case for a
                  successful command or a command that
                  received CHECK CONDITION or
                  COMMAND TERMINATED status because one
                  of the filemark, EOM, or ILI bits is
                  set to one.

Das ist, was ich auf die schnelle fand. Aber vielleicht
solltest du triviale Fehler vorher ausschliesen,
wie vergessene Terminierung etc.

Na dann, froehliches (Fehler-)jagen

Sven