[Debian]:Re: [For me], was soll denn das nun wieder?

Michelle Konzack wrote:

> At 13:56 04.05.2000 +0200, Frank Barknecht you wrote
>
> Wieso ???
>
> Läsßt sich doch viel besser filtern und ich muß nicht für jede zweite
> E-Mail einen neuen Filter einrichten.
>
> Anmerkung:      [for me] wird von mir immer gelesen egal aus welcher
>                 der derzeit 37 Mailing-Listen die restlichen 700-1000
>                 Mails wenn ich Zeit habe.

Liebe Michelle,

in Deinem eigenen Bereich, wo Du keinen anderen behelligst, kannst Du
tun und lassen, was Du willst. Hier auf der Mailingliste bist Du in
einem öffentlichen Bereich und solltest Dich an gewisse Gepflogenheiten
halten. Diese Regeln dienen letzten Endes dazu, das Leben ***aller***
Teilnehmer erträglich zu gestalten.

Das Einbringen eigener Subjekt-Kürzel mag zwar für Dich vorteilhaft
sein, für die anderen ist es jedoch - wie Du auch an den Beiträgen der
anderen erkennen kannst - lästig. Du willst Deinen Vorteil zu Lasten
anderer Leute. Ein derartiges Verhalten ist in meinen Augen schlichtweg
ASOZIAL.

Überlege einmal, wenn jeder in seinem Beitrag sein eigenes
Subjekt-Kürzel einbringen würde. Denn wären die Subjekts nach kurzer
Zeit nicht mehr lesbar. Frank Barknechts Meinung kann ich hier nur voll
unterstützen.

Und wenn Du demnächst wieder eine "gute Idee" hast, bedenke sie zu Ende.
Denn gemäß Alfred Herrhausen werden die meisten Fehler gemacht, weil
nicht zu Ende gedacht wird.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.

Dieter Rohlfing