Re: [Debian]:Soundkartenempfehlung?

On 16 Feb, Klaus-M. Klingsporn wrote:
> Ihr Lieben,
>
> kann mir jemand eine Empfehlung für eine Soundkarte mit digitalem
> Eingang geben, die auch unter Linux läuft und möglichst nicht teurer ist als
> mein alter Rechner. Vor einigen Monaten lief hier mal was durch die Liste, aber
> das hab ich natürlich weggeschmissen.
>
> Danke!
>
> Klaumi
> enthaelt.
> Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de
> Anzahl der eingetragenen Mitglieder:     737

Hallo,

was hier vor ein paar Monaten durch die Liste lief war unter anderem
die SoundTrack Digital 4dwave-nx von Hoontech, gibt's für 99,- z.B. bei
www.ridi.com.
Ich habe sie mir auch besorgt, wird auch von ALSA gut unterstützt, hat
auch digitalen Output, aber der S/PDIF Input ist optional, kostet
extra.
Ausserdem weiss ich nicht, ob der ALSA-Treiber das unterstützt, das
würde mich schon interessieren...

Weiss hier jemand wie dieses S/PDIF-Signal funktioniert, ein Interface
dafür kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein...

Bis dann,

    Oliver