Re: [Debian]:newbie braucht Hilfe

> Tippfehler meinerseits: Das sollte /etc/wvdial.conf heissen.

ach so, diese wurde schon bei der Installation configuriert
hier meine Version von /etc/wvdial.conf:

[Dialer Defaults]
Phone = 010980193434
Username = nikoma
Password = nikoma
New PPPD = yes
Modem = /dev/ttyS1
Baud = 57600
Init1 = ATZ
Init2 = ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 S11=55 +FCLASS=0

sieht das nicht in Ordnung aus?