[Debian]:Re: RST-Provoking mode

"Achim Steinmetz" <m3embftunz.fsf@galaxy.bofh.org> wrote:

> Bist Du Dir sicher, dass dies ein Problem bzgl. der dyn. IP ist ? Der

Ist es schon.

> RST Provoking Patch bewirkt doch AFAIk lediglich, dass bei einem
> Neuaufbau der Verbindung, die ausgehenden IP Pakete neugeschrieben
> werden,

Womit die Verbindung kaputtgeht, und das Problem aus der Welt ist.

> Welche Meldung erwartest Du denn ?

Die 'shifting' Meldung.

> Das sollte in /usr/src/linux/Documentation/networking/ip_dynaddr.txt
> stehen. Fehlt diese Datei, hast Du wohl auch den Patch nicht
> installiert.

Wenn der Patch nicht installiert ist, dann gibt es die Datei immer
noch, nur steht drin nichts von RST-Provoking.

SuSE haben wohl den Namen geändert.  Das ist nur ein Variabel, die
tatsächliche Steuerung findet woanders statt (im Kernel bzw. im
/proc Filesystem  - siehe obengenannte Doc-Datei).

--
We believe that God is on our side. --Netscape chief executive James Barksdale