[Debian]:Re: News2Mail

In <dali@chronos.lc.rath.org>,
    Nikolaus Rath <n.rath@gmx.de> wrote:
> Ich habe einen Problem mit News2mail. Und zwar setzt News2mail den
> From Ja immer auf den Absender des Postings. Was aber, wenn nun die
> Mailingliste, in die gegated wird, ueberprueft, ob der Absender
> subscribed ist, und die Mail ansonsten nicht verteilt?

wenn es nur ein user ist, der news2mail/mail2news ist nutzt
(bidirektiones gaten der mailingliste in lokale gruppe und wieder
zurueck): vergiss den news2mail teil und neimm einen NRA der sowas
von haus aus kann z.b. tin, dort geht sowas via attributes (tin.* ist
eine lokale hierarchie in die die tin-*mailinlisten gegatet werden:

# .tin/attributes
#
scope=tin.*
mailing_list=tin-dev@tin.org
#
scope=tin.bugs
mailing_list=tin-bugs@tin.org
#
scope=tin.users
from=Urs Janßen <urs@tin.org>
mailing_list=tin-users@tin.org

das wandelt alle postings automagisch in mails an die passende
addresse um, From: wird dabei nicht angefasst (ausser man sagt es
ihm, siehe letztes beispiel), ist also das des posters...

wenn es bidirektional automatisch fur mehrere luser laufen soll:
News2Mail schreibt entwerder From: um auf eine addresse die
subscribed ist (am besten eine gerische fuer das gate) und speichert
das alte in Sender: oder genau andersrum (is klueger), jenachdem was
die mailinglisten software einem halt durchgehen laesst... (moeglich
waer auch From umschreiben auf die generische addresse und das
original ins Reply-To zu packen, (koennte spassig werden ,-))...

> Den From auf die Adresse des Mail2news Gates zu setzen, kann ja nicht
> Sinn der Sache sein, denn man wuesste ja nicht mehr, von wem die Mail
> kommt.

s.o.

> Wie geht man sowas an?

am besten garnicht (news2mail) - jedenfalls nicht mit closed lists.

urs
--
Jef Poskanzer:
"When people aren't stupid Usenet is even more useful. Too bad this happens