[Debian]:Re: 2. RfD: Einrichtung von de.rec.sport.gleitschirm

Oliver Much <uzs7ci@uni-bonn.de> schrieb in im Newsbeitrag:
87embeqb3n.fsf@walras.econ.de...

> Richtig hätte es heißen müssen: "Seit ca. 20.11.1999 sind einige
> Gleitschirmflieger nicht Willens in die richtige Gruppe, drsportm,
> zu posten. Seit dem besteht ein solider OT-Traffic, der jedoch
> von der Mehrheit der Fallschirmflieger in der NG geduldet wird;
> Gegenstimmen wurden bislang ignoriert.

Weiss er, wovon er redet ????

Auch konnten einige Leser
> eines Forums erfolgreich dazu gebracht werden, OT-Traffic in der
> Fallschirm-Gruppe zu generieren."

1. Muss man wohl an dieser Stelle nicht ueber den Unterschied zwischen einem
Web-Forum und einer newsgroup und die Vorteile der letzteren diskutieren
(hoffe ich). Ist nur eben nicht bunt; letztendlich geht es um Inhalte.

2. Und genau aus diesem Grund wohl bin ich als Gleitschirm-Anfänger (6
Monate Fliegen) und allerdings 6 Jahren beruflich und privat sehr intensiv
das Internet nutzender nach viele Recherchen in *dieser* newsgroup gelandet.
Eine eigene ist eben anstrebenswert, um den fallis nicht zu sehr den traffic
aufzublaehen. Andererseits war auch  das theoretische *Fremdgehen* und der
Erfahrungsaustausch der letzten Wochen nicht uninteressant. das praktische
*Fremdgehen* ist ja dank der NG auch angeschoben worden.

3. Sollte bei der traffic-betrachtung herangezogen werden, daß der Winter
(wird noch) nicht unbedingt die heisseste fliegerische Zeit ist. Und die,
die jetzt fliegen, sind z.g.T. in waermeren gefilden und nicht in D.

> Also in Wirklichkeit kein Traffic.

competence by igorance ????

fliegende gruesse

dirk leopold