[Debian]:Re: [servlets] "Name" der Serverantwort.

Klaus Pittig <kpi@shd.de> schrieb ...

> Als Servlet-Einsteiger hab' ich eine Frage:
> Ich hab' mir einen kleinen Code-Generator geschrieben, via Servlet
> und HTML-Formular bedienbar. Die Server-Antwort sollte mir gleich eine
> Datei namens "MyClass.java" in die URL stellen, so daß man sie ohne
> weitere Arbeit richtig abspeichern kann.
>
> Wie kann man das servlet-seitig einstellen?

Dein Request muß einen entsprechenden HTTP-Output
liefern:

Location: http://server.de/path/to/MyClass.java [CRLF]
[CRLF]

Diese URL muß immer eine absolute sein.

Wie man das genau mit Servlets veranstaltet, kann
ich nicht sagen; dort gibt's doch so etwas wie
ein Response-Objekt, oder?

Eine andere Frage ist natürlich, ob der Browser
bei einer *.class Datei sofort den Speichern-Dialog
anbietet oder nicht.

HTH
--

Viele Grüße aus Bochum