[Debian]:Re: OT: DAT-Streamer

Am 11.01.'00 schrieb Marc Meier:
> On Mon, Jan 10, 2000 at 02:14:08PM +0100, Michael Lestinsky wrote:

> Hallo Michael,

Hallo Marc,

> Ich habe gestern die syslog durchgearbeitet. Es deutet IMO alles auf
> ein Problem auf den SCSI-Bus hin. Auch in der messagelog findet sich
> immer wieder folgendes:
>
> Additional sense indicates Data phase error
> ncr53c810a-0: SCSI parity error detected: SCR1=3 DBC=19000259 SSTAT1=6
> st0: Error with sense data: [valid=0] Info fld=0x
> 0, Current st09:00: sense key Aborted Command
> Additional sense indicates Data phase error

Das übersteigt nun eindeutig meine Fähigkeiten. Aber: Hast du noch
andere Geräte am Scsi-Bus? Wenn nicht, dann versuch mal eines
dranzuhängen. Funktionieren die einwandfrei?
Standard-Frage: Terminierung, Kabellänge, Stern?

> Was ich nicht verstehe: Weshalb tauchen die "SCSI-Probleme" niemals
> beim Schreibzugriff auf?

Vielleicht hast du ja recht, und der Controller kann auf dem Bus
nicht lesen. Tausch mal den Controller aus.

> Pfostenleiste am Controller. Immehin ist es mir heute gelungen unter
> zahlreichen "Read error"-Meldungen ein knapp 4 MB großes Archiv zu
> extraieren.

Nicht so toll. :-(

Bye
Michael