Re: [Debian]:Probleme mit news server

On Mon, 10 Jan 2000, Walter Saner wrote:

>Scheint OK.
Das freut michg sehr zu lesen.

>Suck legt die heruntergeladenen Artikel nach /var/lib/news/articles.
>Sind sie dort vorhanden?
Nein dort sind keine Arikel :-( Das Verzeichnis ist leer.

>Die musst du dann übrigens selbst löschen, nachdem innxmit sie lokal
>gefeedet hat. Zum Bleistift so:
>..../innxmit -v localhost $batchfile && rm /var/lib/news/articles/*
Dann werde ich mal das Skript entsprechend ergänzen. Danke für den Tip :-)

>Aber zuerst aber mal weiter mit dem Feeden. Guck mal in die Logs deines
>Newsservers, ob der die Artikel annimmt. Wenn das Feeden klappt, sollte
>das etwa so aussehen (Zeitstempel/Hostname entfernt):
Von innd ist leider nichts in logfiles zu sehen. ABER ich konnte folgendes in
dieses getnews.log entdecken:
GROUP <junk> not found on host
GROUP <comp.ox.linux.announce> not found on host
***Unexpected response to command, article 16669317

423 Bad article number

***Unexpected response to command, article 16669318

423 Bad article number

***Unexpected response to command, article 16669319

423 Bad article number

Das sieht ganz nach einem Problem aus. Dumm dumm dumm wenn man nicht mal
richtig ausschreiben kann. Na ja das mit dem comp.OX.linux announce habe ich
wieder in Ordnung gebracht. Wie bringen ich aber inn/suck die Gruppe junk auf
dem Server nicht zu suchen?

>An der Batchdatei kannst du auch erkennen, ob das Feeden erfolgreich
>war. Innxmit löscht sie, wenn es geklappt hat.
Soweit lasse ich es nie kommen denn irgendwie dauert mir das immer viel zu
lange. Dabei will nur Artikel _einer_ einzigen wenig frequentierten Gruppe
haben. Wie teile ich inn/suck mit er soll beispiesweise nur die letzten 3000
Artikel holen _UND_ dabei die /valib/news/active Datei verwenden um seine sucknewsrc
zu erzeugen? Ich weiß, daß z.B. mit der Zeile "de.comp.os.linux -10" in der
sucknewsrc, nur die letzten 10 Artikel geholt werden.
mit den Optionen -A und -hl localhost soll suck ja das active file meines
Servers benutzen.
Wie erreiche ich nun, daß nur eine limitierte Anzahl von Artikeln geholt werden?

--