Re: [Debian]:X-Win killt Bildschirm nach einem halben Jahr????

Am Sun, 09 Jan 2000 schrieb Florian Schütz:
> Hallo
>
> Gestern als ich wieder mal (wie so oft schon zuvor) mit startx mein xwin
> startete, da switchte es in den Grafiikmodus und eine sekunde darauf
> fiel das Bild zusammen und der Monitor quitierte seien Dienst für immer.
>
> Ich habe damals als ich xwin konfigurierte die Monitordaten sogar ein
> bisschen leistungsschwächer eingegeben und es lief jetzt sicher schon 3
> wenn nicht mehr Monate ohne Probleme.
> Nun frag ich mich, ist das einfach ein schlechter Monitor oder gibt es
> so was wie xwin spätwirkungen?

Wenn du falsche Monitordaten eingibst, kann der Monitor den
Dienst sofort oder spaeter quittieren.
Der Monitor an den ich gerade arbeitet hat auch mal den
Dienst quittiert. Ursache: "kalte Loetstellen"
Also lass den Monitor mal durchchecken bevor du ihn entsorgst.
Vielleicht hast du auch so einen "Montagsmonitor" :-)

Sven