Re: [Debian]:OT: DAT-Streamer

On Mon, Jan 10, 2000 at 02:14:08PM +0100, Michael Lestinsky wrote:
> Am 08.01.'00 schrieb Marc Meier:

Hallo Michael,

> Geh mal durch /var/log/messages und sieh nach, ob der Treiber
> irgendwelche Lesefehler auswirft, oder ob nur tar seinen eigenen
> Müll
> nicht lesen kann. Versuch auch mal eine Reinigung mit einem
> Reinigungsband.

Ich habe gestern die syslog durchgearbeitet. Es deutet IMO alles auf
ein Problem auf den SCSI-Bus hin. Auch in der messagelog findet sich
immer wieder folgendes:

Additional sense indicates Data phase error
ncr53c810a-0: SCSI parity error detected: SCR1=3 DBC=19000259 SSTAT1=6
st0: Error with sense data: [valid=0] Info fld=0x
0, Current st09:00: sense key Aborted Command
Additional sense indicates Data phase error

Was ich nicht verstehe: Weshalb tauchen die "SCSI-Probleme" niemals
beim Schreibzugriff auf?

Eine Reinigung des Streamers habe ich ebenso wie einen Austauscsh des
SCSI-Kabels durchgeführt. Mein letzter Verdächtiger ist die
Pfostenleiste am Controller. Immehin ist es mir heute gelungen unter
zahlreichen "Read error"-Meldungen ein knapp 4 MB großes Archiv zu
extraieren.

Marc