[Debian]:Re: Probleme mit news server

Sangohn Christian schrieb:

> [...]
>
> #!/bin/sh
> logfile=/var/log/news/getnews.log
> batchfile=/var/spool/news/in.coming/rwth-aachen.batch
> tmpdir=/var/tmp
> exec >> "$logfile" 2>&1
> suck news.rwth-aachen.de -M \
> 	-c \
> 	-n \
> 	-A \
> 	-hl localhost \
> 	-dt $tmpdir -dm /var/lib/news/articles \
> 	-dd /var/lib/news \
> 	-bi $batchfile
> /usr/lib/news/bin/innxmit -v localhost $batchfile

Scheint OK.

> Aber ich kann im spool-Verzeichnis nichts erkennen, obwohl kppp die ganze Zeit
> et herunterlädt.

Suck legt die heruntergeladenen Artikel nach /var/lib/news/articles.
Sind sie dort vorhanden?

Die musst du dann übrigens selbst löschen, nachdem innxmit sie lokal
gefeedet hat. Zum Bleistift so:
..../innxmit -v localhost $batchfile && rm /var/lib/news/articles/*

Aber zuerst aber mal weiter mit dem Feeden. Guck mal in die Logs deines
Newsservers, ob der die Artikel annimmt. Wenn das Feeden klappt, sollte
das etwa so aussehen (Zeitstempel/Hostname entfernt):

| innd: localhost connected 17 streaming allowed
| innd: localhost:17 NCmode "mode stream" received
| innd: localhost:17 checkpoint seconds 12 accepted 200 refused 0 rejected 0
| innd: localhost:17 checkpoint seconds 20 accepted 400 refused 0 rejected 0
| innxmit[701]: localhost stats offered 433 accepted 433 refused 0 rejected 0
| innxmit[701]: localhost times user 0.040 system 2.310 elapsed 20.112
| innd: localhost:17 closed seconds 21 accepted 433 refused 0 rejected 0

An der Batchdatei kannst du auch erkennen, ob das Feeden erfolgreich
war. Innxmit löscht sie, wenn es geklappt hat.

Ciao
Walter