[Debian]:Re: Host-Namen bei neuem USER-Login ändern

On Mon, Jan 10, 2000 at 06:01:51PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> wie kann ich den Host-Namen bei einem User-Login (am Prompt ändern) ???
> Ich meine, wenn ich an der Kiste hocke, ist das michelle1.michelle-is.com
> und wenn Diana dran sitzt, eben diana.michelle-is.com und bei meiner
> besseren Hälfte soll es freundin.michelle-is.com heißen.

Änderst du auch deine Hausnummer, jenachdem wer gerade durch die Haustür
gegangen ist? :)

Du kannst den Prompt ändern, so daß (z.B.) das Homeverzeichnis angezeigt
wird. Der HOSTname ist jedoch der RECHNERname, und der DARF sich nicht
ändern (normalerweise), außer du

	a) machst die Änderung an sämtlichen Konfigurationen auch
	b) sagst deinem Uplink-Nameserver das (geht AFAIK nur mit DDNS)
	c) startest alle möglichen daemons neu

Willst du das wirklich?

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de