[Debian]:kernel panic

guten abend!
nachdem ich mir einen neuen kernel 2.2.14 compiliert und diesen nach
c:/loadlin/zimage copiert habe, kann ich mein system unter linux debian/potato nicht mehr starten.
die festplatte wird noch erkannt, aber leider keine partitionen gemountet.
irgenwie hat es den anschein als haette ich den festplattentreiber vergessen oder durch ein versehen als modul geladen.<hda: driver not present> "kernel panic:  cant mount fstype" oder so aehnlich. meine groesste dummheit war den alten kernel zuloeschen, anstatt umzubenennen.
gibt es eine moeglichkeit an die partitionen ranzukommen ohne eine neuinst. vorzunehmen? < / =dev/hda8> .
danke im voraus  christoph