Re: [Debian]:mkfs.ext2 geht nicht: [...]

Hi,

On Sat, 8 Jan 2000, Tobias Zimpel wrote:

> Wäre ja schön gewesen, aber: gleiche Fehlermeldung, kein Erfolg.
>
> Ich weiß nicht merh weiter...

Ich hab' leider das urspr"ungliche Posting nicht mehr, aber kommt die
Meldung beim bad block scan oder erst beim Schreiben?

Du kannst ja 'mal versuchen, ob Du mittels dd (dd if=/dev/hda12
of=/dev/null) "uberhaupt von dort lesen kannst. Ist Deine
Partitionstabelle ok? (Was sagt fdisk -l)

Da sich die Meldung sicherlich auf libext2fs.so.2 bezieht, w"urde ich mal
nachsehen, ob die vielleicht nicht ok ist oder mke2fs. Kannst Du auf einem
anderen Medium ein ext2 erzeugen? (Auch 'ne Diskette ist daf"ur geeignet
mke2fs /dev/fd0.)

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3