[Debian]:Re: mutt/exim/mailversand

On Fri, Jan 07, 2000 at 07:47:03PM +0100, christoph pavlak wrote:
Was sollte denn die Zeile?

> hallo zusammen und ein gutes neues jahr!  wie kann ich feststellen
> ob eine mail wirklich versendet wurde.  werden bei offline schreiben
> die mails welche versandt wurden bei der naechsten onlineverbindung
> automatisch gemailt oder muss ich das einstellen?

Du kannst vorher und hinterher mit 'mailq' nachsehen, welche Mails von
Dir noch in der Queue stehen. Als root bekommst Du dabei aller Mails
zu sehen. Du kannst auch in /var/log/exim/mainlog nachsehen, was exim
so treibt. Die Auslieferungen stehen dort mit '=>'.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe