[Debian]:Re: Groff/Troff: Cannot find macro file safer

On Wed, Jan 05, 2000 at 06:40:48PM +0100, Thomas Bader wrote:

> Hi
>
> ich habe mir soeben GNU Groff 1.11 kompilliert (auf einer Slink). Dazu
> benutzte ich die Sourcen von einem GNU Mirror.
> Allerdings kann ich jetzt keine Manpages mehr bewundern:
>
> [root@ricola /usr/local/stow]> man pgp
> [root@ricola /usr/local/stow]>
>
> Was heisst das bzw. was kann man dagegen tun?

Funktioniert es, wenn Du die Manpage direkt durch groff jagst
(zcat foo.1.gz | groff -mandoc -Tascii | less)? Bei einem groff wie es
mit slink kommt befindet sich das safer Macro unter
/usr/share/groff/tmac/tmac.safer. Wo das bei Dir nun ist (vermutlich
entsprechend unter /usr/local?) mußt Du sehen.

Laut Manpage von groff kann man die Pfade, wo er nach Macros suchen
soll, per Umgebungsvariable einstellen, was man aber natürlich auch
irgendwo fester verdrahten können sollte. Vielleicht kannst Du das
vor dem compilieren irgendwo konfigurieren?

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe