Re: [Debian]:Wie funktionieren Mailinglisten ?

David Nawrot hat ueber "[Debian]:Wie funktionieren Mailinglisten ?" geschrieben:
> Wenn ich nun eine Frage beantworten könnte, wohin soll dann die Mail gehen?
> An den Autor oder an wen?

Am sinnvollsten ist es, die Antwort sowohl an den Autor und an die
Liste zu schicken. Manche Autoren sind selbst gar nicht auf der
Liste... Und in die Liste sollte man es schicken, dass jeder weiss,
dass schon geantwortet wurde. (Was aber dennoch nicht verhindert, dass
Fragen doppelt und dreifach mit der gleichen Antwort beantwortet
werden, weil die wenigsten online antworten koennen/wollen.

> Was ist in diesem Fall, wenn ich dieselbe Frage
> habe? Wie kriege ich dann die Lösung raus, wenn die Antwort direkt an den
> Autor geht?

Genau das ist der Grund fuer ein Cc an die Liste.
Zur Not einfach mal den "Original-fragenden" anmailen, ob er denn eine
Antwort bekam und diese abfordern oder die Liste mit der gleichen
Frage noch mal belaestigen...

> Gruß David

Viel Spass mit der Liste
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
                                              Ludwig Erhard