[Debian]:Update von Slink auf Potato (Glibc) ?!

Hallo!

Ich würde testweise ein System gerne mal von einem Slink 2.1
System auf
Potato updaten. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich da
genau vorgehen muss!?

Als erstes müssen mit Sicherheit alle Lib bzw. Glibc Sachen
geupdatet werden.
Woher weiss ich aber welche Pakete ich dafür brauche ?
Weiterhin kann ein Update der Libarys bestimmt nicht während
eines
laufenden Systems erfolgen oder ?

Über eine "Idiotensichere" vorgehensweise für ein Update
wäre ich sehr dankbar.

Denn wenn die offizielle release Potato raus ist, werde ich
einige Server
updaten wollen / müssen..da sollte es dann nicht schief
laufen und ich wollte
diese Prozedur schonmal vorweg testen.

Wäre echt total nett, wenn ich dazu mal eine Antwort
bekäme....

Ein apt-get update und anschliessendes apt-get dist-update
lief zwar, jedoch
konnte er diverse abhängigkeiten nicht auflösen, auch nach
mehrmaligen Versuchen
nicht, so das das System leider mit einigen Sachen nicht
vernünftig geupdatet wurde :-((
Ist nicht schlimm, ist ja ein Testsstem, aber gerade solche
Sachen möchte
ich einfach umgehen! Was mache ich, wenn die Abhängigkeiten
nicht auflösbar sind ??
Gerade bei einem dist-upgrade kann das je nach Paket fatale
Folgen haben!

Weiterhin habe ich einige Pakete installiert, die ich auf
keinen Fall updaten möchte,
wie kann ich diese ausschliessen ?

Vielen Dank!

Andre