Re: [Debian]:apt Probleme

On Mon, 3 Jan 2000, Frank Knappe wrote:

Ich habe jetzt mal die Eintraege fuer die y2k updates kommentiert.
Die Fehlermeldung von apt-get update bzgl der security updates bleibt
allerdings erhalten. Gibt es eine andere Location dieser updates?

> Err ftp://security.debian.org stable/updates Packages
>   Unable to fetch file, server said
> '/dists/stable/updates/binary-i386/Packages.gz: No such file or directory.
> Err ftp://security.debian.org stable/updates Sources
>   Unable to fetch file, server said
> '/dists/stable/updates/source/Sources.gz: No such file or directory.  '

Jetzt funktioniert aber wenigstens der Holen der Sourcen.
Compilieren allerdings erfolgt nicht erfolgreich.
Bei slrn fehlt debhelper, dephelper will er nicht compilieren.
Diesbzgl. schaue ich aber nochmals im Archiv nach, da dieses Problem wohl
bekannt ist.
slang bricht ebenfalls ab:
gunzip debian/tmp/usr/share/doc/slang1-dev/examples/*.gz
debian/tmp/usr/share/doc/slang1-dev/examples/*.gz: No such file or
directory
make: *** [binary-arch] Error 1
Build command 'cd slang-1.3.9 && dpkg-buildpackage -b -uc' failed.
E: Child process failed

Es fehlt also wahrscheinlich das dev-Paket. Dummerweise heisst dies
slang1-dev und nicht slang-dev. Das allerdings compiliert aber auch nicht:

configure: error: can not find install-sh or install.sh in ../autoconf
./../autoconf
make: *** [Makefile] Error 1
Build command 'cd slang-1.3.9 && dpkg-buildpackage -b -uc' failed.
E: Child process failed

Wie schaffe ich es nun mir aktuelle Programme zu kompilieren?

Ciao , Frank .

      Bank error in your favor.  Collect $200.