[Debian]:why_deb

auf der debian-webpage  gibt es einen link für why_deb, der auskunft
geben soll, welche vorteile debian hat. ich brauche aus aktuellem anlass
eine solche schriftliche zusammenstellung. leider bietet die seite
speziell zu debian wenig (ich meine im vergleich zu anderen
linux-distributionen), sondern zielt mehr auf "linux vs. MotherS"
(verzeiht die wortspielerei;-) ab.  ich selbst bin zwar von debian
überzeugt, kann das aber anscheinend argumetativ nicht ausreichend
darstellen bzw. werde mit anderen "killer-"argumentationen (ander:
einfach, ausreichen, schnell zu installieren...; debian: kompliziert,
schwierig, problematisch) oder anderen "erfahrungswerten" ausgekontert.
um das entsprechen vorzubereiten/vorzulegen bräuchte ich also speziell
für den vergleich zu anderen linux-distributionen etwas... hier und da
hab ich schon mal was gelesen (kommentare in zeitschriften e.a.), hatte
aber immer den eindruck die schreiber sind nicht über die installation
auf neuer hardware hinaus gekommen. und da "schwächelt" die debian
etwas, es gibt halt nicht jeden monat eine neue cd für aktuelleste
hardware zu kaufen.... ;-)

habt ihr vieleicht etwas passenderes parat?

 gerhard