[Debian]:Nochmal PAM

Hallo!

Zunächst mal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten zu meinem
Problem mit PAM.

Leider bin ich nur ein Stückchen weitergekommen, ohne daß ich mich
inzwischen regulär am System anmelden kann.

Bei jeder Anmeldung erscheinbt nur "login incorrect" ohne, daß das
Paßwort abgefragt würde.
Mittels einem init=/bin/sh am Lilo-Prompt komme ich zumindest in das
System hinein. Laut status sind die libpam0g, libpam-runtime und
libpam-modules richt installiert. Der Versuch diese zu deinstallieren
schlug fehl, da inzwischen anscheinend die gesamte Loginprozedur
davon abhängt. (login, passwd, su, ... depends on libpam...)

Na gut, mit einem "su BENUTZER"  versucht, den Benutzer zu wechseln
da kamen die ersten Fehlermeldungen:

unable to dlopen (/usr/lib/security/pam_unix.so)
[dlerror: /usr/lib/security/pam_unix.so: cannot open shared object
file: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
adding faulty module: /usr/lib/security/pam_unix.so

pam_unix.so gibt es tatsächlich nur /lib/security, also nach
/usr/lib/security kopiert und neu gestartet.

Die Fehlermeldung "su: unknown Linux-PAM error (Ignored)" beim Booten
kommt nicht mehr, aber ein Anmelden geht immer noch nicht.

Also wieder mit init=/bin/sh und login von Hand aufgerufen, jetzt
wird /usr/lib/security/pam_env.so angeblich nicht gefunden obwohl es
vorhanden und lesbar ist. Weiterhin erscheint noch
"[dlerror: /usr/lib/libpwdb.so.0 undefined symbol yp_master]"

libpwd0 ist aber ebenfalls auf dem neuesten Stand. yp hat AFAIK was
mit NIS zu tun, was bei mir nicht installiert ist. Außerdem sieht mir
das nach einer Inkompatibilität zwischen libpam_WAS_AUCH_IMMER und
libpwdb0 aus.

Wenn einer noch eine Idee hat wäre ich echt dankbar, im Augenblick
weiß ich nicht mehr weiter.

Bitte ein cc an diese Adresse, da ich die Liste im Büro nicht
abonniert habe.

Danke
Matthias