[Debian]:Re: Partition spiegeln

On Fri, Dec 31, 1999 at 01:13:41AM +0100, Frederick Page wrote:

> Hm, das ist natürlich überzeugend. Mir hat mal ein RedHat User in der
> Newsgroup (ähnlich wie Du gerade) das Gegenteil bewiesen, das war für
> mich derart überzeugend, daß ich es nicht selbst nachvollzogen hatte,
> sondern der Meinung war, daß Hardlinks zu zwei Dateien würden.

Tja, traue nie einem Rotkäppchen, das erzählt Dir sonst noch was vom
Wolf. ;-)

> Selbst *wenn* (tut es ja anscheinend nicht) cp -a die Hardlinks nicht
> könnte, wäre es kein Problem, weil ich (AFAIK) überhaupt keine auf der
> Platte habe und mir die Tar-Sachen ebenfalls nicht merken kann. Ich
> habe jedenfalls mein eigenes System erfolgreich auf die neue Hardware
> gebracht und kann insofern nur Deine Erfahrungen nachvollziehen.

<Nitpickmode>
Deine ganze Platte ist sogar mit Hardlinks übersäht. So gibt es auf
jedes Verzeichnis mindestens zwei Links: Neben dem Verweis vom
übergeordneten Verzeichnis aus mit dem Namen des Verzeichnisses selber
gibt es in dem Verzeichnis noch den Link mit dem Namen '.'. In jedem
Unterverzeichnis gibt es dann natürlich noch den Link mit dem Namen
'..'. Mein / hat somit stolze 23 Links auf sich, wie die Zahl hinter
den Permissions bei ls -ld / anzeigt.
</Nitpickmode>

SCNR

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe