[Debian]:neue potato-glide für voodoo2

Hatte bisher auf meinem slink System (mitlerweile per apt auf potato
umgestellt) die Voodoo2 "Treiber" RPM's von www.3dfx.com mittels alien
umgewandelt und installiert. Das 3dfx Device für normalen User Zugriff
natürlich auch. Bis heute funktionierte das auch sehr gut.
Da es aber nun auch bei der Potato ein Packet libglide2-V2 (Version 2.53
also wie bei dem orginal RPM) gibt, wollte ich das natürlich verwenden.
Damit läuft aber die Quake3 Demo nicht mehr. Bei anschließendem Aufruf
von /usr/bin/test3Dfx hat sich der Rechner außerdem komplett
verabschiedet. Kein X mehr, keine Konsole der Monitor blieb einfach
schwarz. Sowas habe ich seit ich Linux benutze (ca. 1 Jahr) noch nie
erlebt. Per Telnet ließ sich der Rechner aber noch anständig rebooten.
Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, also habe ich einfach mal per
Hand für die neu installierte libglide2x_V2.so (585260kb groß) wieder
die alte (438704kb große ???) aus dem RPM Packet in's Verzeichnis
kopiert. Nun läuft Q3 wieder und der test3Dfx auch.
Kann das jemand nachvollziehen? Ist das ein Fehler des Packetes oder
liegt's an meiner NO NAME V2 Karte? Sollte man da einen Fehlerbericht
schreiben?

Gruß Steffen