[Debian]:Re: [Linux: DNS-Server] Hardware Anforderungen

On Mon, Dec 27, 1999 at 04:17:42PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Ist NUR primärer DNS.  Ich habe wie gesagt, rund 20-30 Domain-Namen mit
> etwa 60-80 Hosts, d.h., jede Domain hat dann ein "www", "ftp" und "mail".
> Ich rechne anfänglich mit 5.000 Hits pro Tag, aber ich muß mit 10 mal
> soviel rechnen. Meine Limitierung ist mein 2 MBit-Internet-Zugang.

Ein Webserver den ich mitbetreue (u.a. läuft auf dem auch meine Homepage,
s.u.) benutzt 2x2MBit (d.h. diese sind normal ausgelastet) und das mit ca.
40 Domain-Einträgen. Auf diesem läuft ein Apache mit 50 virtuellen Hosts
und SSL, eine Adabas DB mit ca. 1.5GB Daten, besagter bind, ein shell- und
file-server (ssh und ftp) und sendmail mit ca. 100 mail-Adressen (u.a.
meine, und ich habe täglich _mindestens_ 1MB Mailaufkommen).

Das ganze ist ein P166 mit 80MB RAM und insgesamt etwa 4GB
IDE-Festplattenplatz. Und Performanceprobleme gabs bisher wenig.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·