[Debian]:Re: PHP und Apache

On Tue, Dec 21, 1999 at 11:21:20PM +0100, Jochen Pawletta wrote:

> Sicher, daß das geht ?  Normalerweise kann man doch nur vergrößern, und
> nicht verkleinern ??!

wenn das Dateisystem nicht voll ist, kannst du auch ein "shrink" machen.

(wenn ich die Doku richtig verstanden habe)

Du kannst z.B. im laufenden Betrieb eine Platte aus einem Array rausnehmen,
die sich "verdächtig anhört" (oder so), du mußt vorher dem LVM nur sagen
"lager das Teil da mal kurz woandershin aus". RAID ist für sowas
-theoretisch- nicht nötig.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·