[Debian]:cross-comipler und dh_shlibdeps?

servus Roman,

ich arbeite gerade an einem patch zum gcc 2.95.2-4 packet sodass die
erstellung eines cross-compilers ueber dpkg-buildpackage -t<arch>
ohne weiteres moeglich wird... es laeuft bis dato recht viel doch die
erstellung der debian packete scheitert am ldd oder genauerer gesagt
am folgenden problem.
die erstellung eines cross-compilers fuehrt mitsich das einige biblotheken
im binaerformat der zielplatform erstellt werden wobei der kompiler selbst
im binaerformat des ausfuehrenden systems vorliegt. um nun die debian
abhaengigkeiten aufzubauen wird dh_shlibdeps / dpkg-shlibdeps eingesetzt
das wiederrum ldd aufruffen. ldd funktioniert leider nur mit ELF dateien im
binaerformat des aufuehrenden systems sodas die biblotheken der zielplatform
fehlschlagen. was ich nun erreichen moechte ist das beides funktioniert und
am besten ohne grossartig eigene scripte schreiben zu muessen. ich weiss das
das dpkg-cross packet einige dieser probleme abfaengt doch wie kann ich damit
mein problem loesen?
man darf jedoch mein problem nicht mit dem vergleichen das dpkg-cross behandelt!
ich erstelle kein packet als ganzes fuer eine andere platforam sondern nur
einen cross-compiler der fuer eine andere platform binaere erstellt d.h. ich
braeuchte nur eine subfunktionalitaet von dpkg-cross und zwar die von
dpkg-shlibdeps um die abhaengigkeiten von den biblotheken die mit der
ausfuehrenden platform nichts gemeinsam haben zu ermitteln!

fuer jegliche hilfe waehre ich dankbar :-)

--
Raphael Bossek <raphael.bossek@solutions4linux.de> [ICQ #40047651]
PGP fingerprint: DF 6F 2C 76 46 1E B4 1C  5B A5 2E 1B FC E0 D3 F6

   __ _    Debian GNU
/ /__| | | | | |_| |>  <     The Choice of a GNU Generation