[Debian]:Re: /tmp nach /var/tmp linken

* "Peter" == Peter Berlau <pberlau@gmx.de> writes:
> Christian Roth <cr@kupenga.de> writes:
> Hi Christian
> [..]
> 1. mußt du /tmp removen
> 2. ln -s /var/tmp  /tmp

Es ist eine schlechte Idee /tmp und /var/tmp zusammenzulegen. Denn
/tmp wird nach dem booten geputzt /var/tmp nicht. Deshalb legen einige
Programme temporäre Dateien, die einen eventuellen reboot oder
ähnliches überleben sollen, in /var/tmp ab. zB setserial legt da etwas
ab.

bye Gerhard
--
It was one time too many