[Debian]:weiss jemand, wie mein scanner funktioniert

hallo leute

viele gruesse aus dem schoenen vogtland.

ich habe ein kleines problem, und waere euch sehr verbunden,
wenn ihr mir einen tip geben koenntet, wie ich's loesen oder
wer mir helfen kann.

und zwar folgendes:

ich habe einen tamarack-scanner an einem etwas alterteumlichen
skassi-controller und wuerde gerne damit unter linux scannen.

auf der skassi-karte steht: TTI TFS-SCSI Rev. C
und auf dem chip: ZILOS Z0538010PSC <ENTER> SCSI <ENTER> 9427 EQ

kann einer von euch damit was anfangen. ich kann's nicht.
hab schon an allen moeglichen und unmoeglichen stellen gesucht,
aber nix gefunden, wie ich das ding unter linux ansprechen soll.

irgendwo hab' ich's aber schon mal funktionieren sehen,
weiss bloss nicht mehr wo...

danke euch,

macht's gut

gerrit