Re: [Debian]:/tmp nach /var/tmp linken

Christian Roth <cr@kupenga.de> writes:

Hi Christian
[..]
> Also habe ich gedacht, einfach /tmp nach /var/tmp zu verlegen. Sowas
> wie einen link oder so. Unter ln bin ich allerdings nicht fuendig
> geworden. Wie geht sowas?
1. mußt du /tmp removen
2. ln -s /var/tmp  /tmp
/var/tmp muss vorhanden sein
Falls Du /tmp als Partition hast musst Du
Deine `/etc/fstab` entsprechend anpassen,
evtl. auch
`/etc/mtab`

--
Peter                                   Peter Berlau <pberlau@gmx.de>
Jazz the best thing You can do with clothes on        - Miles Davis -