[Debian]:Re: LaTex-Bibfiles

Reinhard Borek <borek@physik.uni-halle.de> wrote:

> welches Programm koennt ihr zur Erstellung und Verwaltung von
> LaTex-Bibfiles fuer Debian empfehlen?

Ich persönlich bevorzuge (X)Emacs mit dem bibtex-mode. Der sagt Dir,
bei welchem Dokumenten-Typ welche Felder unterstützt werden, kann sich
selber um die Zeilenumbrüche kümmern, kann die Syntax Deiner Einträge
checken, das Label auf Wunsch automatisch generieren, die Einträge
sortieren etc. pp.

Ansonsten gibt es bei Debian noch die Pakete bibtool, bibindex und
bibview, aber ich persönlich kann mich mit solchen Tools eigentlich
nicht anfreunden. Naja, ist Geschmacksache, schau sie Dir einfach mal
an.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF