Re: [Debian]:Mail mit dhis.org

On Mon, 2 Aug 1999, Norbert Bous wrote:

> Kann mir jemand mitteilen, wie ich sendmail konfigurieren muß, um mail
> via dhis.org zu erhalten. Wie erfolgt die Anmeldung bei dhis.org?

Anmeldung auf www.dhis.org. Herunterladen der Software. Warten auf den
Schlüssel und das Passwort. Software installieren, das uebliche tar -zxf
SOFTWARE.tgz anpassen des Makefiles wenn gewuenscht.
Dann musst Du die per mail erhaltenen Daten in die Datei /etc/dhis.conf
eintragen und kannst in Dein ip-up Skript den Start und Stop des Daemons
eintrragen. Weiterhin kannst Du alles mittels des Programms dtool von Hand
anstossen.

Wichtig ist, dass Dein Rechnr auc DEIN_NAME.dhis.org heisst, dann sollte
sendmail auch auf Port 25 mail fuer Dich annehmen.
Fuer Details schaust Du am besten mal in die mitgelieferte Dokumentation,
in der alles haarklein beschrieben ist.

Schoenen Gruss
Matthias