[Debian]:Build Xserver

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (Matrox G400). Nun
möchte ich sie natürlich auch unter X11 nutzen. So nun habe ich geschaut ob
sie unterstützt wird. Und, ja sie wird es., aber erst mit xfree86-3.3.4.
Also habe ich mir prompt die Sourcen für den XServer geholt. Das klappt
soweit auch ganz gut.
Doch nun möchte ich ein deb package bauen, damit ich es wieder problemlos
deinstallieren kann und weil von Debian eine andere Verzeichniss Stuktur
verlangt wird ( z.B. /etc/X11 ). Also bin ich in mein Sourcen Verzeichnis
fur Xfree gegangen und habe deb-make versucht. Doch irgend wie will das
alles nicht so. (keine Versionsnummer auf die ich mich beziehen kann). Wie
bringt man deb-make bei, das er die verschieden Packete bauen soll.
Bei anderen Packeten die ich mir gebaut habe, hat alles wunderbar
funktioniert (deb-make, files anpassen, build und fertig)

Gibt es zum bauen eines Xserver mit deb-make wirgendwo eine Anleitung. Ich
habe im Internet schon gesucht. Doch leider kein Erfolg. Vieleicht hat auch
von schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Oder gibt es noch ein anders
Tool zum debian packages zu bauen.

Also vielen Dank schon mal

Gruß

Marko