[Debian]: Dialup und Mailfeed

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen alten 386er zum Mailserver für ein kleines Netzwerk
(4-8) Clients unter Win95/98 zu recyceln. Mail verschicken (Exim) und holen
(fetchmail) funktioniert lokal und im Netz. Auch der automatische Aufruf beider
komponenten mittels "pon" klappt. Nun möchte ich das ganze weiter
automatisieren. Ich möchte ein Skripte erstellen, das sich einwählt, die Post
austauscht und anschließend wieder auflegt (das tut "pon" nämlich leider
nicht). Dieses Skript sollte zu festgelegten Zeiten (mittels cron?) starten,
aber auch bei Bedarf von Hand (am besten via telnet von den Clients aus) zu
starten sein. Any idea?

Cornelius Wichmann

BTW: noch ein kleines Problem: Der Rechner sollte auch remote runtergefahren
werden. Wie mache ich den Befehl shutdown remote für "einfache" User verfügbar?