Re: [Debian]:'asm' - in welchem Libary ?

Am Sonntag, den 10. Oktober 1999, um 22:21h schrieb Oliver Will:

> blöderweise habe mir ich beim Löschen über dselect, so wie es aussieht, eine
> Bibliothek von der Platte geputzt, die für das Kernelkompiliern benötigt wird.
> Ich bekomme jetzt immer die folgende Fehlermeldung :
>
> /usr/src/kernel-source-2.0.36/include/asm/string.h:159: fixed or forbidden
> register 4 (si) was spilled for class SIREG.
> init/main.c: In function `start_kernel':
> /usr/src/kernel-source-2.0.36/include/asm/string.h:530: Invalid `asm'
> statement							^^^^ ???
>
> Diese Funktion "asm" ist in irgendeiner libary enthalten, bloß in welcher ?

"asm" ist keine Funktion, sondern der Vorspann für eine Reihe von
Assembler-Befehlen, die vom Compiler (in dem Fall der Assembler) 1:1 in
Maschinencode umgesetzt werden. Entweder hast Du einfach bei der
Kernelconfig einen falschen Prozessor ausgewählt, oder Du hast Dir die
Kernel-Sourcen zerschossen (oder den C-Compiler/Assembler)
--
   Michael                            LDKnet / LDK/LUG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org