Re: [Debian]:vim und Syntaxhighlighting

Hi,

On Mon, Oct 11, 1999 at 09:11:09AM +0200, Stephan Seitz wrote:
> Hi!
>
> Ich benutze vim 5.5.009-1 und habe folgendes Problem.
> vim stellt gequoteten/auskommentierten Text in einer dunkelblauen
> Farbe da. Das ist bei einem hellen Hintergrund ja kein Problem, aber
> meistens sind meine xterms (-bg black -fg white) mit einem schwarzen
> Hintergrund versehen, so daß ich den dunklenblauen Text nur sehr
> schwer lesen kann.
>
> Weiß jemand, wie ich die Farbe dafür ändern kann? Ich möchte das so
> einstellen, daß ich es nicht bei jeder Neuinstallation ändern muß.

Im Syntaxfile .../syntax/mail.vim wird ueblicherweise festgelegt, zu
welcher "highlight group" Qutings gehoeren (bei mir "Comment" und
"Identifier"). Welche Farbe die Gruppen jeweils haben, kann man mit
":highlight" festlegen (siehe :help highlight). Diese Einstellungen
kann man in der globalen vimrc oder in ~/vimrc reinschreiben.

Gruss,

-- Niklas