[Debian]:Re: [Debian]:Pakete über apt aus dem Internet installieren

On Sat, Oct 09, 1999 at 05:30:34PM +0200, Marko Schulz wrote:

> Mit /var/lib/dpkg wäre das nicht getan und außerdem wäre es wohl der
> unsicherere Weg.

Hallo Marko,

> Du kannst eine Internetverbindung als normaler User öffnen und dann
> als root apt aufrufen. Es ist aber auch kein großes
> Sicherheitsproblem, wenn Du die Verbindung als root initialisierst,
> solange der dann nicht mit eingeschaltetem JavaScript surft,
                             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
das ist ja nur der Fall, wenn man gerade eine Browser am Laufen hat, der
JavaScript kann (z.B. Netscape)? Meinem Kenntnisstand nach ist das der einzige
Browser der das kann und unter Linux läuft?

> IRC macht

mach ich sowieso nie, außer über ICQ (da kann man ja auch chatten). Kennst
du ICQ, wenn ja, wie ist es da?

> oder unbedarft per Mail zugesandte Programme ausführt.

mach ich auch nicht, wenn ich gerade online bin!

Danke für deine Antwort!

Andreas

Visit my Homepage at http://keller.itgo.com
PGP-Key at www.keyserver.net available!