Re: [Debian]:Pakete über apt aus dem Internet installieren

Andreas Keller writes:
Hi Andreas,

Du musst Dir Deine
/etc/apt/sources.list
anpassen
e.g.
deb http://http.us.debian.org/debian stable main contrib non-free
deb http://ftp1.us.debian.org/debian dists/proposed-updates/

 > Hallo Liste,
 >
 > wie installiert ihr Pakete aus dem Internet über apt? Da muss man ja root
 > sein und als root im Internet sein ist wegen der Sicherheit nicht gut, oder?
 > Oder soll ich das ganze /var/lib/dpkg für den normalen Benutzer
beschreibbar

 > machen? Was ist besser?

wenn Du apt-get update diesesPaket; apt-get install diesesPaket
nimmst
legt apt-get die Packages unter
/var/cache/apt/archives ab.
Du kannst apt beibiegen nur zu downloaden, und dann erst später
(als root)
option -d,  --download-only
package files are only retrieved,
not unpacked or installed.

Da könntest Du `/var/cache/apt/archives` einem User zugänglich machen
die Pakete installieren,
oder in einem Rutsch
als root
apt-get ....
 installiert sofort
apt-get clean löscht alle PAckages unter /var/cache/apt/archives
ich denke mal das ist ``Geschmackssache'' ;)

--

Peter Berlau                                  <pberlau@gmx.de>

    Jazz  is the best thing You can do with your clothes on
    - Miles Davis -