Re: [Debian]:Eintraege in Logdateien

On Fri, 8 Oct 1999, Wolfgang Arnsberg wrote:

> Tach zusammen,
>
> habe eigentlich nur kurz eine Frage:
> welcher Prozeß/Dämon schreibt eigentlich folgendes in
> /var/log/messages und was heißt das?
>  Oct  8 06:10:47 wapc -- MARK --
>  Oct  8 06:50:47 wapc -- MARK --
>  Oct  8 07:10:47 wapc -- MARK --
>  Oct  8 07:30:47 wapc -- MARK --
>  Oct  8 07:50:47 wapc -- MARK --
>  Oct  8 08:10:47 wapc -- MARK --
>
> Aber wahrscheinlich ist das wieder so einfach, und ein Blick
> in die crontabs genügt...

man 8 sysklogd:

[...]
       -m interval
              The  syslogd  logs  a mark timestamp regularly. The
              default interval between two -- MARK -- lines is 20
              minutes.   This  can  be  changed with this option.
              Setting the interval to zero turns it off entirely.

[...]

der sysklogd dagr nur: 'ich bin noch da'

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg