[Debian]:Re: Netscape & X

Klaus Ethgen <K.Ethgen@gmx.de> writes:

> ich möchte gerne unter Netscape die verborgene Funktion

Was sollte die machen?

> Alt-Taste Maskiert. Zumindest funktioniert das bei mir nicht. (Unter

X maskiert grundsätzlich erst einmal gar nichts. Das macht höchstens
der jeweilige Windowmanager je nach Konfiguration.
Falls Du z.B. Window Maker verwendest, kannst Du über die
Applikationsattribute unter Advanced options auch "Don't Bind Keyboard
Shortcuts" anwählen und alles ungefiltert durchreichen.
Bei anderen Windowmanagern muß man u.U. tiefer in der Konfiguration
wühlen.
Hinweise dazu dürfte man in den Manpages der jeweiligen Windowmanager
finden.

> Kann mir vieleicht jemand helfen? Ich finde keine Möglichkeit..

Ich frage mich, was Du da überhaupt finden willst.
Wenn ich mir die Applicationdefaults von Netscape so ansehe, dann ist
da für diese Tastenkombination rein gar nichts "verborgenes"
definiert:

*globalNonTextTranslations:
         Meta  Ctrl<Key>t:              net_showstatus()
          Alt  Ctrl<Key>t:              net_showstatus()

Meinst Du das?
(Hat hier übrigens keine erkennbare Funktion!?)

Wenn übrigens Dein Windowmanager unbedingt Alt/Meta verschlucken will,
hindert Dich nichts daran, die Applicationdefaults zu überladen und
auf beliebige andere Tasten umzudefinieren.

cu,

marcus

--
            Secret hacker rule #11: hackers read manuals.
eMail: bofh@bogomips.de