Re: [Debian]:Exim filter problem!

On Wed, Oct 06, 1999 at 03:54:06PM +0200, Daniel Mester wrote:

> ich hab da nen prob mit meinem exim filter.
> ich weiß nicht was ich in meine .forward für folgenden mail header
> eintragen soll, um ihn nach /home/daniel/mail/lug zu filtern!
>
> [...]
> From: Dirk Meissner <dmeissner@bremnet.de>

Um z.B. jede Mail von obigem Absender in diese Datei zu schreiben,
kannst du folgenden Eintrag in deine .forward machen:

if $h_From: contains "dmeissner@bremnet.de" then
        save /home/daniel/mail/lug

Die Exim-filter sind sehr gut auch mit Beispielen in einer eigenen
Imfo-Dokumentation erklärt. Das Paket "exim-doc" muß natürlich
installiert sein.

Marc