Re: [Debian]:Stylus 600 + magicfilter

Am Montag, den 04. Oktober 1999, um 23:57h schrieb Jens Benecke:

> krieg ich dir auch mal? ;)
nein ;-) ich hatte schonmal was dazu auf die Liste gepostet.

aber Du kannst Dir selbst was basteln. Der GhostScript-Aufruf in der
Filter-Datei ist entscheident:

/usr/bin/gs -q @stc600pl.upp -sPAPERSIZE=a4 -sOutputFile=\|"cat 1>&3" - -c quit 3>&1 1>&2
               """""""""""""
das ist eine Parameterdatei für den uniprint-Driver, der bei den 5er
Versionen von GS mitgeliefert wird. GS sucht diese Datei z.B. in
/usr/lib/ghostscript/5.10

Programm:
	cd /etc/magicfilter
        cp stylus800-filter stc600pl-filter
        cp stylus800-filter stc600p-filter
        cp stylus800-filter stc600ih-filter

        jetzt editierst du die drei stc*-filter und tauschst die die
        Aufrufe von "/usr/bin/gs [...]" durch die obige Befehlszeile
        aus - für stc600pl.upp, stc600p.upp und stc600ih.upp
        danach magicfilterconfig aufrufen und die neuen Filter
        wie gewohnt einrichten.
        Sollten die Farben zu hell oder zu dunkel sein, kannst Du mit
        dem "gamma.ps", (das hier durch die Liste ging) eine
        Gamma-Korrektur machen. Dabei muß /pfad/zu/gamma.ps unbedingt
        VOR die eigentlichen PS-Daten (also direkt hinter "-c quit")
        stehen.
--
   Michael                            LDKnet / LDK/LUG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org