Re: [Debian]:KernelBau -> kein zImage

On Sat, Oct 02, 1999 at 01:12:29AM +0200, Frederick Page wrote:
> Hallo Clemens,
>
> Du schriebst am Freitag, den 01. Oktober 1999:

> Stimmt, man kann es zwar in gewissen Fällen weglassen, aber dies kann
> auch manchmal zu merkwürdigen Effekten führen, da es aber niemals
> schadet, sollte man es immer eingeben.

Früher (2.0er Kernel) stand in dem Text nach einem
make {x,menu,old,}config auch immer, das man ein make clean und
make dep machen sollte. In den 2.2ern steht nur noch make dep.

> Übrigens hab ich irgendwo auf www.kernel.org (oder war es in der
> Kernel-Doku?) gelesen, daß man 'make bzImage' machen sollte, die
> heutigen Kernel sind alle eh ziemlich groß und die Kompression ist
> moderner, das mit dem zImage soll veraltet sein.

bzImage ist keine andere Kompression und hat mit bzip2 nix zu tun. Das
b steht nur für big. Der Loader versteht es dann also auch größere
Kernel zu laden.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe