Re: [Debian]:Virtual Hosts - Apache

Es geschah am Sun, 3 Oct 1999 16:23, als Jan Ludewig schrieb:

Hallo,

> ich habe mir einen virtualhost via IP-Sharing eingerichtet, kann aber
> keine cgi's ausfuehren, wenn ich sie nicht als
>	"http://127.0.0.1/cgi-bin/xx.cgi";
> referenziere.

Du musst im VirtualHost-Container das Ausführen von CGIs erlauben, z.B.
so:

	AddHandler cgi-script .cgi .pl

	<Directory /var/www/wwwischde>
	Options +ExecCGI
	... etc....
	</Directory>

> gibt es eine moeglichkeit ein eigenes cgi-bin fuer den VH zu
> erstellen?

Was spricht dagegen, die 'ScriptAlias'-Option auch im
VirtualHost-Container zu gebrauchen? z.B.

	ScriptAlias /cgi-bin/ "/var/cgi/wwwischde/"

solong,
	Thomas
--
Thomas Bader <thomasb@trash.net>, Powered by LINUX 2.2