Re: [Debian]:lilo-installation

"Philipp Kuehn" <philippus@gmx.net> wrote

> Heißt also, wenn ich in meiner lilo.conf diesen Eintrag ändere,
> sollte  nach dem nächsten reboot im MBR der ersten IDE Platte Lilo
> installiert  sein. Momentan liegt da nur DOS. Lilo hat sich während
> der Installation auf die zweite Platte (hdc) installiert.
>
> Reicht es nun also wirklich, den Eintrag in der lilo.conf zu
> ändern, oder muß ich etwas alá liloconf aufrufen?
du musst den eintrag aendern und /sbin/lilo aufrufen. (eventuell -v)

> Meine Konfiguration funktioniert, ich kann von fd0 problemlos mit
> der während der Installation erstellten Diskette booten. Das dauert
> halt nur ewig, bis der Kernel geladen ist ... daher ja meine
> Bemühungen, Lilo in den MBR von hda zu bekommen, obwohl das
> Linuxsystem auf hdc liegt.
die bootdiskette ist etwas komplett anderes: auf der ist offenbar ein
bootloader und der kernel. also laeuft nacher schon linux womit alle
bios-beschraenkungen unwichtig werden. wenn du hingegen lilo wie von mir
beschrieben  auf diskette installierst, landet *nur* lilo auf der
diskette (512 Bytes), das sollte schnell gehen.

> Und natürlich soll Lilo dann auch noch hda booten können.
dein dos liegt auf hda1? dann sollte ein other=/dev/hda1 genuegen.

> Jetzt konkret genug?
ja!
> Philipp
     cu andreas