[Debian]:network unreachable, war: init_module: Device or resource busy

Guten Tag,

On 09/21/1999 11:45 +0200, Toni Mueller (support@oeko.net) wrote:
> Ich versuche, meinem Schleppi (TP390E) eine Netzwerkkarte anzugewoehnen
> einfach stehenbleibt (Ausschalten erforderlich). Die Karte ist laut
> Packung eine CEN200-AF, als Treiber habe ich gestern (?) den aktuellen
> tulip-Treiber von der Homepage von Donald Becker geholt. Laut
> Hersteller-Support steckt da ein ASIX-Chipsatz drin...

die Fortsetzung dieser Geschichte ist, dass die Karte jetzt angeblich
(trotz ASIX-Chipsatz/Tulip-Treiber) als NE2000-kompatible Karte
erkannt wird, obwohl das System nach wie vor nicht an die MAC-Adresse
drankommt. Ok, das habe ich unter config.opts nachgetragen, das
System traegt nun die richtige IP-Adresse und die richtige Route
ein, so dass alles "ganz normal" aussieht. Die Filter habe ich
auch erstmal alle auf "ACCEPT" gesetzt (2.2.12), und das Teil
an einen HUB angeschlossen. Link ist sofort da, Act flimmert auch
in angemessener Weise, aber tcpdump bringt nur Totenstille, und ping
bringt auch nur "network unreachable". Zu meinem Missfallen
sagt das System auch staendig "Interrupt from stopped card", wenn
die Karte eingesetzt oder rausgezogen wird, aber es piept hoch,
und der Techniker des Haendlers meint, das waere normal...

Den Tulip-Treiber kriege ich natuerlich nicht geladen, Optionen
fuer IRQ und Port lassen sich nicht angeben. Der NE2000-Treiber
erkennt immerhin korrekt, dass die Karte unter 0x300 und Irq 10
laeuft.

Tips?

Viele Gruesse,

--Toni++