Re: [Debian]:erzeugen von packages.gz

Gerhard Kroder <gerhard.kroder@data-sciences.de> wrote
> ich möchte gerne aus den auf meiner potato bisher angesammelten
> deb-packages ein packages.gz erzeugen, damit ich mit diesen
> packaces ein
> apt-get upgrade auf die anderen slink systeme machen kann. wie geht
> das?
> gerhard
du musst dpkg-scanpackages verwenden.
ausserdem habe ich die erfahrung gemacht dass apt folgende struktur
erwartet:
aus /etc/sources.list:
deb file:/tmp potato .

dann sucht apt-get in
/tmp/dists/potato/./binary-i386/Packages.gz

also: verzeichnisbaum erzeugen, ins binary-i386 verzeichnis wechseln,
dpkg-scanpackages ./ /dev/null > Packages
gzip -9 Packages

      cu andreas