Re: [Debian]:DeskJet 695C und dunkle Farben (Lösung)

Am Wed, 29 Sep 1999 hat Christian Ohler geschrieben:

> am 2. März 99 hat freyd@uni-muenster.de auf eine Frage geantwortet:
>>
>Ich habe keine Ahnung von gs oder Magicfilter, interpretiere das
>zitierte Posting aber so:
>Du sollst eine Datei "gamma.ps" erstellen sollst. (Wobei der Name wohl
>mehr oder weniger willkürlich ist.)
>In diese Datei sollen wohl die *drei* Zeilen, die er erwähnt (inkl. "%!").
>Jetzt kommt der schwierige Teil: Du musst den Aufruf von `gs´ in den
>Magicfilter-Konfigurationsdateien lokalisieren und ihn nach folgendem
>Schema verändern:
> [...]

Jawohl, das war's!  Jetzt druckt er ganz prima - richtig brilliante Farben!

Für alle die, die das gleiche Problem haben und auch so beschränkt sind, wie
ich, hier noch mal die Schritt für Schrittt-Beschreibung:

1. Ich hab das obige gamma.ps erstellt und nach /usr/lb/ghostscript/common
gepackt, das fand ich ganz passend und da lag schon so eine ähnliche Datei.

2. Dann hab ich den /etc/magicfilter/dj550c-filter in einen dj695c-filter
kopiert, diesen anstelle des anderen in /etc/printcap eingebunden, und in ihm
den gs-Aufruf gesucht. Problem ist hier, daß es ein $(filename -variable), wie
oben gesagt nicht gibt, da hier von stout gelesen oder gepipt oder was-weiß-ich
wird. Nach einiger Lektüre der div. man-pages hab ich mich dann entschieden,
den Dateinamen-mit-Pfad zwischen die beiden Spiegelstriche am Ende der
gs-Aufruf-Zeile zu packen (mit je Leerzeichen vorher und nachher). Dies muß in
beiden gs-Aufrufzeilen geschehen, sonst gibts weiße Streifen im Ausdruck!

Vielleicht sollte ich die ganzen Dateien mal in tar.gz packen, sozusagen als
magicfilter-patch für Deskjet 690-Series?

Jedenfalls herzlichen Dank erstmal!
Klaumi