Re: [Debian]:erzeugen von packages.gz

Gerhard Kroder wrote:
> ich möchte gerne aus den auf meiner potato bisher angesammelten
> deb-packages ein packages.gz erzeugen,

Was hier funtioniert ist:

> cat makepackages
#!/bin/sh
for i in *.deb
do
echo ""
dpkg -f $i  |\
sed -e 's/Description: /Filename: '"$i"'\
done > Packages

Das ist allerdings nicht hundertprozentig sauber, da dpkg -f
z.B. nur die Installed-Size und nicht die Size ausgibt, die
apt erwartet. Zumindest mit der dpkg-apt-Kombination hier
funktioniert es aber.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de